Einschulung 2022

Hurra, die neuen Ersties sind da!

Alle waren schon ganz aufgeregt: die Schüler/-innen der Ev. Schule Siebeneichen ebenso wie die Lehrkräfte und natürlich die zehn Kinder, die am 18.08.2022 eingeschult werden sollten. Am aufgeregtesten jedoch war Lisa, die Handpuppe der Pastores Wilmer, die wieder einen zauberhaften Einschulungsgottesdienst für die neuen Kinder gestaltet hatten. Lisa war etwas ängstlich, wie es wohl in der Schule werden würde. Doch zum Glück konnte sie ihre Angst mit ein paar tollen Tipps überwinden und hat damit sicherlich dem einen oder anderen Neuling den Start in die Schule erleichtert. Nach dem Gottesdienst ging es für den frischgebackenen ersten Jahrgang in die erste Unterrichtsstunde. Währenddessen wartete auf ihre Familien auf dem schönen Schulhof ein kleines Kuchenbuffet, das die bestehende Elternschaft liebevoll vorbereitet hatte. Ein herzlicher Empfang für die neuen Familien in der Gemeinschaft der Schule! Als die erste Schulstunde geschafft war, verließen die neuen Kinder überglücklich das Schulgebäude, um mit ihren Familien und Freunden zuhause endlich die Schultüten zu plündern! Wir wünschen allen Ersties einen tollen Schulstart! Unsere neue Lerngruppenleiterin der Eisvögel, die Lehrerin für den Englisch und Religionsunterricht sowie eine Schulbegleitung wurden an diesem Tag übrigens auch „eingeschult". Für mehr Informationen zu unserer Schule besuchen Sie gern unseren „Tag der offenen Tür“ am Samstag, den 10.09.2022, von 10:00 – 15:00 Uhr oder den Infoabend am Donnerstag, den 15.09.2022, von 18:00 – 20:00 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!